· 

Kapverden - Praia, die Hauptstadt

Wir fliegen Mitte November 2022 von Wien über Lissabon nach Praia. Die Hauptstadt der Kapverden mit seinen etwa 130.000 Bewohnern liegt ganz im Süden der Inselgruppe "unter dem Winde". Da wir noch recht unbedarft und Kapverden-unerfahren sind bleiben wir mal 2 Nächte in der belebten Stadt. Unser Quartier liegt am Plateau und wir werden von hier aus die wichtigsten Plätze der Stadt erkunden. Dazu gehört zweifellos der Sucupira Markt, wo man gut und günstig essen kann und auch die vielen Alluguer, die kapverdischen Sammeltaxi in alle Richtungen abfahren. Praia ist für uns oft Ausgangspunkt für weitere Destinationen, sei es auf Santiago selbst oder auch als Sprungbrett für die anderen Inseln und den Abstecher in den Senegal. Daher erstmal einige Eindrücke von Praia.

Auch wenn sonntags viele Geschäfte geschlossen haben und es in Praia recht ruhig ist, beim Sucupira Markt ist dann am meisten los. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0