· 

Wandern in den Tiras Mountains

Frühmorgens beginnen wir unsere Wanderung. Es sollte nicht allzu weit gehen, denn das Frühstück wartet. Anfangs gehen wir mehr oder weniger weglos durch die sandige Ebene, dann beginnt ein von den Farmbesitzern gut mit Steinmandln markierter Weg durch die rote Felslandschaft. Nach einem ersten steileren Aufstieg gelangen wir zu einer weiteren Hochebene. Man könnte hier eine große etwa fünfstündige Runde drehen, aber um diese Jahreszeit wird es da gleich viel zu heiß. Im Süden Namibias erreichen die Tagestemperaturen derzeit weit über 40° und das wohlgemerkt im nicht vorhandenen Schatten. Auch wenn unsere Runde doch kürzer ausfällt, so bekommen wir einen guten Eindruck von dieser außergewöhnlich schönen Landschaft. 

Wir freuen uns riesig über so manche Farbtupfer, auch wenn wir leider die meisten dieser Wüstenblumen namentlich nicht zuordnen können.

Wieder zurück bei der Lodge wollen wir noch dem "Hausberg" einen Besuch abstatten. Ein kleiner Gipfel mit schöner Aussicht über die weite Ebene bis hin zur Namib Naukluft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0