· 

Bangkok abseits der Tempel

Bangkok hat zwar viele und günstige Transportmittel um von A nach B zu kommen. Das wahre Bangkok erlebt man aber am besten zu Fuß. Dabei kommen wir naturgemäß auch immer wieder an Tempeln vorbei. In diesem Beitrag wollen wir euch aber einige Plätze abseits der berühmten Tempelanlagen zeigen. Einen ersten Eindruck gewinnen wir gleich bei der Ankunft mit der Fahrt vom Flughafen zum Guesthouse, das letzte Stück fahren wir mit dem Tuk Tuk.

Das sind schon tolle Gefährte und mancher Thai hat sein ganz spezielles Fahrzeug. Und eines steht auch fest, verhungern oder verdursten wird in Bangkok niemand.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist der Blumenmarkt, Pak Khlong Talat, einer der größten weltweit. 7 Tage in der Woche geöffnet, rund um die Uhr. Blumen soweit das Auge reicht, dazu Obst und Gemüse. Speziell mitten in der Nacht soll der Markt sehr belebt sein, wenn die Händler ihre frische Ware anliefern und mit den Standbetreibern um Preise feilschen. Wir begnügen uns mit dem Besuch tagsüber, auch da herrscht sehr viel Betrieb und für Fotografen ist der Markt ein wahres Eldorado. 

Talat Noi ist ein ganz außergewöhnlicher Bezirk in Bangkok. Hier findet man das wirklich wahre Leben der Hauptstadt. Weit ab der Hochhäuser, Glaspaläste und modernen Autos. Zudem ein netter Spaziergang ohne Touristenmassen wie in den berühmten Tempeln.

Von Talat Noi ist es nicht mehr weit bis zur Chinatown. Ebenfalls sehenswert, das reale Leben der hauptsächlich von Chinesen und Indern bewohntem Viertel zu erleben und in diese eigenartige Athmosphäre einzutauchen.

Wer am Wochenende in der Stadt ist und genügend Zeit mitbringt kann in den Trubel des Chatuchak Weekendmarkets eintauchen. Hier findet man alles von Textilien, Schuhen, Kosmetik, Schmuck, Dekorationsartikel und vieles mehr. Die Metrostation befindet sich gleich daneben.

Wenn dann die Füße vom vielen Herumlaufen schmerzen und man Sehnsucht nach Grün und etwas Natur innerhalb der Stadt hat, dann kann man einen der großen Parks besuchen und etwas entspannen, eventuell auf einem See mit dem Ruder- oder Tretboot fahren, Vögel und Warane beobachten und die nahe Skyline betrachten. Die Bilder sind vom Lumphini Park.

Bangkok, ein Moloch mit inzwischen etwa 12 Millionen Einwohnern. Manche hassen die Stadt, viele lieben sie. Wir selbst empfinden die Millionenstadt als recht angenehm, es gibt unglaublich viel zu entdecken. Leider fehlt uns diesmal die Zeit noch mehr zu sehen, wert ist es auf alle Fälle wiedermal vorbei zu schauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0